Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2010, 15:31   #33
globe5382
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wolfgangjae Beitrag anzeigen
Also zu Thema Einbaubestätigung kann ich aca89 nur recht geben.
Die ist normalerweise nicht erforderlich wenn mann es selbst eingebaut hat und sichtlich der Einbau in Ordnung ist. Natürlich, Ausnahmen bestätigen die Regel!

Das mit den nachträglichen Xenon ist so ne Sache, das Gesetz ist lt. Händler seit 2010 noch Strenger, also untüvbar!

Die erklärung des Händlers war: dass neue Autos mit Xenon eine automatische höhenregulierung der Scheinwerfer bei Bodenunebenheiten haben.
Bedeutet das bei nachträglichem einbau das Xenon blendet wenn das Auto schaukelt --> is mir auch neu

Früher sagte man dass ein Auto mit Linsenscheinwerfern und Scheinwerferreinigungsanlage mit Xenon Typisierbar ist, naja.

Meine Erfahrung ist, bei Polizeikontrollen interessiert es niemanden wenn das Auto jung genug ist um original Xenon haben zu können und die Reinigungsanlage vorhanden ist.
Fahr so jetz 5 Jahre in Wien und Umgebung ohne Problemehttp

Verbau nur die Steuergeräte nicht sichtbar, hilft beim Pickerl
Sry falls du dich jetzt angegriffen fühlst, aber was du gerade geschrieben hast, ist von vorne bis hinten schrott!
Einbaubestätigung ist PFLICHT! genau so können sie eine bestätigung über spurvermessung etc verlangen!!!
xenon typesieren? ist mir neu! und wenn, dann wird man wahrscheinlich bei nebenkosten von rund 2000€ nicht vorbeikommen.
und was polizei kontrollen angeht, ist das der kleinste haken bei der sache.
VERSICHERUNGSLOS ist man, bei nicht typesierten teilen. Bsp. Aca89 verursacht einen unfall mit einen sachschaden von 100.000€ ! und siehe da, er hatte nachbau xenon...da sagt die versicherung bye bye, und er kann die nächsten 30 jahre abzahlen!
aber naja, ich will ja nicht hier den ''obergscheiden'' spielen. ich war ja selbst ein freak der hier und da was nicht typesiert hatte.. klar denkt man da nicht an die folgen. und im jungen alter schon gar nicht
gut das ich jetzt saab fahrer bin. da hat man von werk aus schon schöne 18er und ein sportfahrwerk drinnen :=) und die pedale sind auch recht hübsch =)

Mfg
  Mit Zitat antworten