Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2010, 08:52   #6
wirthensohn
Administrator

Benutzerbild von wirthensohn

Xedos 6 2.0 V6 (1992, blau)
Xedos 6 2.0 V6 (1992, silbergrau)
Zitat:
Zitat von shane Beitrag anzeigen
Nun ist der Auspuff hin, und ich wundere mich einfach über die gewaltigen Preisunterschiede diverser Auspuffhändler : bspw. Anlage komplett ab KAT von Ferroz ca. 120 €, die von Bosal schon bei etwa 400€, also mehr als das 3-fache, und ob sie auch 3 mal so lange hält???
Ich habe Erfahrung mit der teuren Originalanlage von Mazda, dem Zeug von Bosal und von Ferroz. Meine Erfahrung stimmt dabei mit den Berichten hier im Forum überein: am Längsten halten natürlich die teuren Originalteile von Mazda.

Bei Bosal sieht das anders aus: das Zeug ist zwar drei- bis viermal so teuer wie das billige Ferroz-Zeug, hält erfahrungsgemäß aber bestenfalls ein Drittel so lange. Sprich: Bosal ist Mist. Mein letzter Bosal-MSD musste schon nach knapp sechs Monaten zum ersten mal notdürftig geschweißt werden und ist dann nach einem dreiviertel Jahr mitsamt dem Bosal-ESD in die Mülltonne gewandert.

Unser User H@ns hatte damit noch mehr Spaß. Wenn ich mich richtig erinnere, durfte der Händler in nur zwei Jahren dreimal den defekten Bosal-Schrott austauschen oder so ähnlich....

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten