Zitat:
Zitat von shane
Nun ist der Auspuff hin, und ich wundere mich einfach über die gewaltigen Preisunterschiede diverser Auspuffhändler : bspw. Anlage komplett ab KAT von Ferroz ca. 120 €, die von Bosal schon bei etwa 400€, also mehr als das 3-fache, und ob sie auch 3 mal so lange hält???
|
Ich habe Erfahrung mit der teuren Originalanlage von Mazda, dem Zeug von Bosal und von Ferroz. Meine Erfahrung stimmt dabei mit den Berichten hier im Forum überein: am Längsten halten natürlich die teuren Originalteile von Mazda.
Bei Bosal sieht das anders aus: das Zeug ist zwar drei- bis viermal so teuer wie das billige Ferroz-Zeug, hält erfahrungsgemäß aber bestenfalls ein Drittel so lange. Sprich: Bosal ist Mist. Mein letzter Bosal-MSD musste schon nach knapp sechs Monaten zum ersten mal notdürftig geschweißt werden und ist dann nach einem dreiviertel Jahr mitsamt dem Bosal-ESD in die Mülltonne gewandert.
Unser User H@ns hatte damit noch mehr Spaß. Wenn ich mich richtig erinnere, durfte der Händler in nur zwei Jahren dreimal den defekten Bosal-Schrott austauschen oder so ähnlich....
Gruß,
Christian