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Alt 18.04.2010, 11:50   #13
wolfgangjae
Gast
 
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Also den B6 nachträglich mit einem Turbo zu versehn haltze ich für keine gute idee. Der ist einfach nicht darauf ausgelegt. Kurbelwellenlagerung, Kolbenbodenkühlung, Pleuel.... sind einfach nicht auf die Mehrleistung ausgelegt.
Besser is da schon ein Werksturbo!
Interessiert es dich trotzdem schau mal unter jeroentje.nl nach, die bieten nachrüst Turbosätzte für den B6 an.
Das kürzeste Getriebe findest du beim B3 Motor im BG
Allerdings: des haltet an schaas aus!

Ich bin bei meinem FBG (BP DOHC T) mit einem 1600er(B6) Getriebe und Schwung gefahrn und mir ist nur die Kupplung dauernd durchgerutscht, nach 5000km Getriebeschaden-->die Welle is durch die Getriebeglocke geschossen!!
Am ersten gibt aber normalerweise das Diff auf.
Hat der Motor mehr Leistung wirst du eigentlich nur mit einem BP Getriebe glücklich. Die Kupplung hällt gut und auch deutlich an mehrleistung aus und das Getriebe hat eine schöne übersetzung.
Die Halbachsen passen jedenfalls zusammen, auch wenn sie beim BP zwischengelagert sind

LG Wolfgang
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