Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2010, 17:18   #17
AutoXFr34k
Gast

Bin leider durch unzählige Unterbrechungen noch nicht so weit aber allem anschein nach sollte der Kopf vom Xedos ohne große Umstände auf den 323er Block passen.

@Wolfgang:
Danke dir! Also ist das 323er Getriebe eh schon kurz übersetzt? Gibt es da bei den einzelnen Modellen nicht auch noch Unterschiede? Kenn das ganze eigentlich nur von Opel her da gab es in den verschiedenen Ausführungen(kombi/16v etc) verschiedene Getriebetypen mit einmal kürzerer bzw einmal längerer Übersetzung. Mit Mazda kenn ich mich leider noch nicht so gut aus
Wie lange das Getriebe im Endeffekt haltet ist mir ehrlich egal da wir keine Langstreckenrennen fahren.
Klar ein paar Kilometer auf der Piste sind für die Technik wie einige Hundert Kilometer auf Asphalt, aber da es bei uns 323er ab 100€ wie Sand am Meer gibt gibt es immer genügend ersatz und ein Getriebe beim BG ist relativ schnell aus und wieder eingebaut auch ohne Hebebühne.

Danke für den Turbo Tipp aber wie gesagt kommt so ein Umbau nicht in Frage da ich sonst in einer anderen Klasse fahren müsste.

Also kurz der zusammengefasste Plan:

Kopf + Anbauteile + Elektronik auf den Bliock vom 323 BG pflanzen und hoffen dass sich die beiden mögen *fg*

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten! Für Tipps und Anregungen bin ich natürlich weiterhin dankbar!!!

P.S sollte wer Teile (alles ausser Technik, also Innenausttattung, Fenster, elektrokleinkram, original Auspuffe etc) für Mazda 323 BG brauchen, ich verkauf einiges recht günstig! Versand natürlich auch nach DE möglich! einfach nur ne PN mit Mail an mich schicken dann kann ich euch auch Fotos zukommen lassen