Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2010, 22:00   #22
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Zitat:
Hallo Klaus,
das sehe ich ein. Aber das kann sich doch nur dynamisch auswirken, nicht statisch.

3 Personen + Gepäck: links 2 Finger zw. Reifen und Radlauf, rechts 1 Finger
unbeladen links 2 Finger, rechts 3 Finger

Das Auto stand dabei nicht unbedingt exakt eben. Ich weiß nicht, ob sich das so stark auswirken kann. Das war auch an zwei verschiedenen Stellen kontrolliert, also als ich unbeladen kontrolliert hab, stand er woanders, als im beladenen Zustand.

Ich komme im Moment noch schlecht an mein Auto heran. Mittwoch habe ich ja den Termin, wo das Türschloss repariert werden soll. Da werde ich versuchen, dass wir nochmal einen Vergleich beladen - unbeladen machen und nochmal gucken, ob sich das bestätigt, dass der Wagen statisch bei unterschiedlicher, aber links/rechts gleichmäßiger Last, rechts deutlich tiefer eintaucht.

Der Meister hatte vor dem Federnwechsel gesagt, die Stoßdämpfer während des Umbaus zu prüfen und ggfs. zu ersetzen. Ist nicht gemacht worden, müsste aber überprüft worden sein.

Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,

sorry, hast Recht. Meine Theorie kann nur dynamisch wirken. Was mich komplett confused ist, dass Du schreibst:

3 Personen + Gepäck: links 2 Finger, rechts 1 Finger
Unbeladen: links 2 Finger, rechts 3 Finger
(zw. Reifen und Radlauf)

D.h.: links federt nix und rechts 2 Finger?

Verstehe ich nicht, sorry... Das gehört auf ebenen (Garagen-)boden nachgemessen. Auch von Oberkante Boden bis zu Festpunkten der Bodengruppe. Mit kommt das alles komisch vor. Da bin ich, so wie Du auch, schon mal gespannt...

Viele Grüße und alles Gute
Xedos 9
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten