Zitat:
Zitat von Xedos9
@Daniel:
ich glaube, dass ich bei Deiner beschriebenen "Opa-Fahrweise" mit meinem Xedos 6 V6 mit Serienbereifung maximal 7L/100km (eher 6 bis 6,5km/100km) benötigt hätte.
|
Hab 215/40R17 drauf, sowohl Sommer als auch Winter.
Zitat:
Was mir in Deiner Tabelle auffiel war, dass die Autobahnverbräuche bei den genannten Geschwindigkeit (>170km/h und >230?km/h) eigentlich eher normal (>170) und normal (>230) sind.
|
Auf dein "?" bezogen - die Tachonadel geht bei Vollggas etwas weiter als 240 rauf, keine Ahnung weshalb meiner (lt. Tacho) so schnell geht.
Zitat:
Die sonstigen Verbräuche - finde ich - passen aber nicht. Besonders die 8,8L/100km für die Opa-Fahrweise finde ich shocking. Warst Du eigentlich deswegen mal auch in einer anderen Werkstatt oder beim ÖAMTC / ARBÖ?
|
Jau, war ich mehrmals, es wurde alles gecheckt und geprüft und danach gab es immer nur ein Schulterzucken und hieß "das ist normal für den V6 Motor")
Zitat:
Naja, Du hast ja schon mal genug darüber geschrieben, ich find es nur einfach zu viel.
|
jau hab ich

Aber wie schon erwähnt, war beim Vorbesitzer seit dem 1. Tank weg so und nie weniger.