Zitat:
Zitat von wolfgangjae
Mir ist wichtig ein Auto zu haben auf das ich mich verlassen kann, was reperaturarm- und freundlich ist und welches die Kosten in Grenzen hällt!
|
Damit scheidet der Miller doch schon von vornherein aus. Der Miller ist weder ausgesprochen langzeit-verlässlich und schon gar nicht reparaturfreundlich. Gerade letzteres mal ganz und gar nicht. Wahrlich nicht, das ist der absolute Super-GAU für jeden Mechaniker.
Und spätestens, sobald die erste Miller-Welle das Zeitliche segnet oder ein Zahnriemenwechsel ansteht, ist es endgültig vorbei mit "Kosten in Grenzen" halten. Das wird teuer.
Zitat:
Zitat von wolfgangjae
So wie mein alter BG, zig tausend kilometer drauf gespult, alle 15.000 einen Ölwechsel und der ist zufrieden, läuft ewig ohne irgendwas
|
Wenn Du ein Auto haben willst, das vergleichbar zuverlässig, pflegeleicht und genügsam ist wie ein BG, dann musst Du einen BG oder einen GD kaufen. Nach den Kriterien gibt es leider keine weiteren Alternativen. Vielleicht noch die Mercedes-Baureihe 124 (die damals erstmals so genannte E-Klasse), als 300E.
Gruß,
Christian