Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2010, 23:10   #7
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Ich wundere mich schon seit einigen Jahren über das Design aktueller Automodelle. Von Harmonie uns Ästhetik keine Spur mehr.

Für meine Begriffe hat das Elend angefangen mit den W210 Modellen von Mercedes. Völlig disharmonische Proportionen an der Front. Zu kleiner Grill, sieht nicht aus.

Heute ist das genau andersrum, riesige Grills an kleinen Autos, zu große Scheinwerfer.. Sicken hier und Sicken da, überall spitze und scharfe Winkel an Karosserie und Leuchten. Plastik Optik.

Der Focus RS ist einer der Könige, man könnte meinen, das wäre ein Design Produkt einer Gruppe unbegabter 18 jähriger Schüler. Schon ab Werk verbastelt.

Nein, es gibt ja noch was hässlicheres: Für 498.000 €. Sieht aus, als wenn Opa in der Garage ein bisschen gebastelt und anschließend mit einer Dose schwarzem Mattlack besprüht hätte..



Brabus E V12
Sieht für mich aus, als hätte man ein Auto vom Schrottplatz geholt und notdürftig mit ein paar Blechplatten und Poppnieten nochmal fahrbereit gemacht. Und nein, das ist jetzt bestimmt kein Neid. Wenn ich soviel Geld hätte, dass ich mir jeden Tag ein neues Auto kaufen könnte, ein Focus RS oder Brabus E V12 wären mit Sicherheit nicht dabei.

Muss ja wohl einen Markt für solche Autos geben, aber wer kauft sowas? Ich kann mir allen Ernstes nicht vorstellen, dass es irgendjemanden gibt, der so etwas wirklich schön findet. Bä...

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten