Hallo nach längerer Zeit mal wieder. Puhhh, ich muß euch sagen, der Xedos(so viel Spass er mir nach wie vor macht) entwicklet sich echt zur Grossbaustelle...dauernd komm ich auf neue Dinge drauf die gemacht werden müssen. Ich frage mich ehrlich, wie der Vorbesitzer durch den TÜV gekommen ist? Der Prüfer vom ARBÖ muß ein Freund von dem gewesen sein, anders ist der Unterschied zwischen dem was am Prüfbericht als "leichter Mangel" und am Auto in Wahrheit als mittlerweile ernsthaftes Problem zu sehen ist nicht zu erklären.Mal ein Auszug: Die Bremsen vorne waren so runter, das ich am Eisen war.Die Bremscheiben vorne haben einen derartigen Schlag gehabt, das ich wenn ich auf die Bremse gestiegen bin Angst bekommen hab. Beide Querlenker total fertig. Stabis fertig.Traggelenke fertig.Stossdämpfer am Rande des Zusammenbruchs.Ventildeckeldichtung hinten hinüber. Kupplung im A....h. Auspuff Mittel und Endtopf durch.Hintere Bremsscheiben blau verfärbt. Letzter Ölwechsel vor 3 JAHREN!!! oder 300000km gemacht.(über nen Vorbesitzer rausgefunden...) irgendein Riemen quietscht kurz nach dem anlassen...Luftfilter war so zu, sowas hab ich ja noch nie gesehen!!!

Tja, so schauts aus und der Händler ist nat. mittlerweile in "Konkurs" gegangen...zum dritten Mal wie ich jetzt herausgefunden habe. Da macht einfach einer seiner Verwandten, die nächste Firma auf und schon gehts wieder.

Na egal, ich hab jetzt mal schon die wichtigsten Dinge gemacht, die gute Nachricht, der Motor schnurrt jetzt wieder einwandfrei, Getriebe geht auch butterweich. jetzt werd ich mich mal um das gesamte Fahrwerk kümmern...ích schmeiß den ganzen vergammelten alten Krempel raus und mach das neu. Jetzt brauch ich nur noch nen neuen(gebrauchten) Fahrersitz in Leder cremefarben. Nicht leicht zu finden, gibt immer nur die komlpette Garnitur, aber die brauch ich einfach nicht. Ein wenig sauer bin ich auf mich selber ja schon, weil ich einfach zu wenig nachgeschaut habe vor dem Kauf, aber was solls, ich bekomm den Schlitten schon wieder hin. Bis bald Greets