Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2010, 11:33   #13
wirthensohn
Administrator

Benutzerbild von wirthensohn

Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Mit den H&R ist er deutlich härter. Nicht unangenehm, ganz im Gegenteil, das Serienfahrwerk war mir immer zu weich, auch wenn das jetzt auf holprigen Straßen hin und wieder etwas lästig ist. Gerade in Bremen gibt es viele schlechte Straßen, Kopfsteine und Straßenbahnschienen. Oft auch alle 3 Sachen kombiniert.
Das kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Nach Einbau meiner H&R hat sich am Fahrverhalten und dem Komfort praktisch rein gar nichts geändert. Das mag aber auch etwas mit dem überarbeiteten Fahrwerk des '98er Modells zu tun haben - keine Ahnung.

Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Ich hab aber auch gleichzeitig breitere Felgen montiert (aber nur 1/2 Zoll mehr)
Wie willst Du den Unterschied denn dann wirklich realistisch bewerten? Du schreibst zwar "1/2 Zoll" mehr, aber nicht, inwiefern sich der Reifenquerschnitt, also der Felgendurchmesser, geändert hat. Die Breite hat keinen direkten Einfluss auf die Härte und den Federungskomfort, die Gummimischung der Reifen und deren Flankenhöhe aber schon sehr.

Wenn Du von originalen 15" auf 18" gewechselt bist, ist es natürlich erheblich härter, das Fahrwerk hat damit aber nichts zu tun.

Man sollte niemals Äpfel mit Birnen vergleichen

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten