Zitat:
Zitat von Phoenix
Hi,
ich habe die FK-Federn (mit den Serienstoßdämpfern) schon seit ca. 8 Monaten im X9.
Von der Optik ist es genau so, wie Christian es von den H&R berichtet hat. Man sieht es nicht wirklich, nur die Räder sind mittiger im Radkasten.
Vom Komfort her habe ich - im Gegensatz zu wolfgangjae - keinen großen Unterschied feststellen können. Sicher sind sie etwas härter, kann ja gar nicht anders sein. Aber immer noch sehr komfortabel.
In den 8 Monaten haben sich die Federn auch nicht merklich gesetzt. Ich parke in einer Tiefgarage, wo ich nur gerade so rein und raus fahren kann, ohne aufzusetzen. Daran hat sich in den letzten 30.000 km auch nichts daran geändert. Und der MSD ist wirklich sehr nahe am Boden ...
Die Federn hatten auch keine negativen Auswirkungen auf das restliche Fahrwerk - bisher.
Aufgrund des niedrigen Preises bin ich von den FK-Federn wirklich positiv überrascht worden. Ich wollte ja eigentlich auch die H&R (weil die hier immer so gelobt worden), habe aber den Kauf der FK nicht bereut.
Hoffe es hilft!
|
Hört sich gut an. Werde sie mir auch mal besorgen.
Viel Spaß damit noch.