Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2010, 20:56   #1
Ezzey
Gast
 
Beiträge: n/a
Xedos 6 als Ringtool ...!?

Hi zusammen,

nur ne Blitzvorstellung von mir, da ich (vielleicht) nicht so oft hier sein werde:

Bin 27 Jahre Jung, männlich, beruflich (bitte nicht schlagen) VW-Neuwagenverkäufer, hab keine Kinder von dehnen ich weiß,
hab aber 3 Mazdas in der Familie

'94er Mazda MX-5 NA 1.8 (mein Spaßauto z. Zt.)
'06er RX-8 "kleine" Maschine (Daddy's Spielzeug)
'92er Xedos 6 2.0 V6 ( z. Zt. auch Vadders Auto )

Nunja, da der Verkauf des Xedos ja eh überhaupt kein Geld mehr bringt, stellt sich mir die Frage ob ich den nicht kompromisslos auf die Nordschleife abstimmen sollte. Hab ne A-Lizenz gemacht und will so nach und nach mich immer mehr mit der Fahrerei beschäftigen. Eibachfedern & Eibachstabbis sind schon drin. Paar anständige Dämpfer (Bilstein, Koni gelb, Kayaba!?), ein paar leichte 16-Zöller mit Kumho KU15 reifen, Stahlflexleitungen, Tarox-Bremscheiben, ordentliche Bremsbeläge ... Fächerkrümmer wäre mir zu teuer wegen des V6. Aber ein Metallkat wäre nicht schlecht, ein Remus ESD ist auch schon drunter. Mit'm Luftfilter kann man sicher auch noch was machen. Ich würde eigentlich immer schauen ob ich gute gebrauchte Sachen bekommen wenn es um Sitze, Felgen oder das Lenkrad geht (By the way: Gibt's ne möglichkeit die Servolenkrung straffer abzustimmen?). Auf jeden Fall auch noch radikale "Slim Fast" kur ... ab der B-Säule alles im innenraum rauswerfen. Denke das könnte richtig spaß machen. Der Motor ist ja ein Traum.

Die Optik ist von dem Auto eh nicht mehr der Renner. Einige Macken und Dellen. Aber das ist mir alles Wurst, die Performance ist mir da wichtiger.
Und sollte die Grüne Hölle das Auto als opfer fordern ist das zwar ärgerlich aber wirtschaftlich nicht so dramatisch ...

Ich mein, ich hab auf dem Auto das fahren gelernt, irgendwie häng ich an der Karre und als Rennwagen taugt er: ich erinner' mich immer gern an die englische BTCC wo die Xedos ja als echte Tourenwagen liefen.
Weiß einer welcher Hersteller die Käfige für die Autos gemacht hat?

Das einzige was mich stört ist eigentlich der Frontantrieb ... aber egal.

Was meint Ihr als Xedos-spezialisten denn dazu? Gibt's da erfahrungswerte?
Ansonsten: Wo sind eigentlich die Xedos aus der BTCC abgeblieben? Privatbesitz? Fahren die noch irgendwo? ...

  Mit Zitat antworten