Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2010, 21:57   #28
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Update..

War heute in der Werkstatt und habe mit dem Prüfer gesprochen. Der hat sich den Reifen hinten rechts angesehen und meint von den Schleifspuren am Reifen, dass der innen an der Bördelkante schleift.

Obwohl die Reifen fast einen cm über die Kotflügel rausstehen, ist er der Meinung, dass die dann beim einfedern so weit nach innen gehen. Kann ich mir garnicht vorstellen. Die Bördelkante ist ja ziemlich breit, dann müssten die auf 3 Finger Höhe ja 2 cm nach innen gehen. Kann das sein?

Vom Geräusch her, das dabei auftritt, kann ich mir das auch nicht vorstellen. Scheppert ganz ordentlich.

Beim Verschränkungstest wäre alles ok gewesen, noch reichlich Luft im Radkasten. Aber der Verschränkungstest würde ohne Beladung bei leerem Fahrzeug durchgeführt. Macht offenbar irgendwie keinen Sinn, oder?
Ham ihm gesagt, dass das dann ja wohl praxisfremd wäre. Aber er wusste wohl nicht, was ich von ihm will. War offenbar etwas genervt, der Gute.

Da er der Meinung ist, dass das Problem nach Bördeln weg ist, lass ich jetzt beide Seiten bördeln.

Zu dem unterschiedlichen Einfedern meinte er, die Federn müssen sich erst setzen. Leer waren jetzt links und rechts knapp 3 Finger Luft.

Hatte eine Berührung von Reifen und Radlauf übrigens jetzt auch mal mit nur 2 Personen besetzt bei etwas sportlicherer Fahrweise in der Stadt.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten