Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2010, 09:20   #41
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Hinterachse

Moin,

habe das schöne Wetter gut genutzt und die Hinterachse getauscht. Die alte war schon arg gealtert.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	HA altrost.jpg
Hits:	724
Größe:	126,4 KB
ID:	4087(Was auf dem Bild gut zu sehen ist, FOX ESD, VSD aus Edelstahl - auch nicht mehr schön rostfrei.)
Die gebrauchte ist Trockeneisgestrahlt, grundiert, lackiert und Hohlraum konserviert.
Bei der Gelegenheit ist meine Koni-Eibach-Kombination auch gleich raus geflogen. Ich zwar 100% zufrieden damit aber man will ja mal was Neues probieren. Und da zurzeit keine Heckscheibe und ähnliches im Weg ist gestaltet sich der Umbau schon fast komfortabel.
Die Dome hatten Rost - war ja nicht anders zu erwarten.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Domrost.jpg
Hits:	674
Größe:	126,1 KB
ID:	4088 Also gereinigt, Fertan drauf, wirken lassen und luft- und wasserdicht verschlossen.
Die "neue" Hinterachse wird von K-Sport gedämpft und von neuen Längslenkern geführt.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	HAneu.jpg
Hits:	778
Größe:	135,4 KB
ID:	4089Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Federbeinneu.jpg
Hits:	798
Größe:	142,4 KB
ID:	4090

Der Vorteil beim Abbau der HA ist das man an Teile kommt die sonst nicht zu erreichen sind. Reinigen, Rost Vorsorge und konservieren sag ich nur.

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie

Geändert von Littelsix (26.04.2010 um 10:59 Uhr)
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten