|
"Ziehharmonika-Schlauch"
Liebe Xedos-Gemeinde,
hab grad ca. 3000 km in der letzten Woche mit dem X gemacht (einmal Polen und zurück) - auf der Rückfahrt dann ein starkes Ruckeln beim Gaswegnehmen im 1. und 2. Gang, sinkende Drehzahl im Leerlauf und Motorabwürgungen wie in der 1. Fahrstunde...
Wem diese Symptome übern Weg laufen sollten, so gilt es zunächst die einfachste Alternative auszuprobieren: am Ziehharmonikaschlauch im Lerlauf horchen und etwas rütteln - wenns ein wenig zischt und die Maschine absäuft, dann weiß man wo der Hund stinkt....
Ebenso ist mein Mechaniker (freie Werrkstatt) heute vorgegangen, und innerhalb von 3.5 Minuten das Problem mit nem Isolierband gelöst. Nichtsdestotrotz werde ich diesen lustigen Schlauch wechseln lassen mit der Hoffnung, dass das Teil nicht hunderte von Euronen kostet.(ansonsten schlachte ich ein Akkordeon aus)
ERSTAUNLICH: der X lief trotz des Defekts 233km/h laut Navi - 239km/h laut Tacho (natürlich bergab).... oder gerade wegen des Defekts!??! Er spricht jetzt aber dennoch besser aufs Gas an.
Gruß,
andi
|