Thema: Fernlicht X9
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2010, 00:37   #51
-=LuX=-
Benutzer

Benutzerbild von -=LuX=-

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Ich habe einen kompletten Satz Narva Halogen Range Power Blue eingebaut und bin damit sehr zufrieden. Sind zugelassen und haben angenehm weißeres Licht (4000° Kelvin, nicht blau). Zudem deutlich heller (50% mehr Licht ) als die Serienlampen.

Als Standlicht habe ich Narva Halogen Range Power Blue mit 3400° Kelvin.
Man sieht aber faktisch keinen Unterschied in der Farbe. Ganz im Gegensatz zu den vielen Fahrzeugen mit blauem Licht, wo die Standlichter dann noch schön gelblich leuchten. Es gibt viele Bereiche am Auto, wo die Fahrer und Hobbytuner einen Tunnelblick haben und nur das sehen, was sie sehen wollen, dabei aber den Überblick über den Gesamteindruck verlieren, bzw. eigentlich daraus resultierende und störende Nebeneffekte garnicht wahrnehmen.

Die Narva sind viel biliger als die Philips Blue Vision, aber wohl sehr ähnlich. Da Narva zu Philips gehört, gibt es auch Behauptungen, die Lampen wären baugleich. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen, hab noch nicht beide in den Händen gehabt.

Gruß
Jürgen