Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2010, 09:17   #12
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.598

Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
@Daniel: irgendwie erwecken Deine Beiträge bei mir manchmal den Eindruck, dass Du nie über den Tellerrand (konkret: die österreichische Grenze) hinaus schauen magst... nimm doch zur Kenntnis, dass der Unterhalt eines Autos in Deutschland signifikant günstiger ist als bei Euch in Österreich

Meinen Xedos 6 mit V6 hatte ich damals als Student mit Teilzeit-Nebenjob gekauft und konnte ihn dennoch unterhalten, ohne in Schwierigkeiten gekommen zu sein.

Als mein X6 noch mein Erstfahrzeug war, gingen für ihn komplett mit Steuer, Versicherung und Treibstoff (allerdings Autogas natürlich) im Schnitt nicht mal 200 Euro drauf. Zuzüglich Wartung und Reparaturen natürlich, aber man sollte immer günstige Teilequellen und eine "flexible" Werkstatt zur Hand haben. Dann geht das schon.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten