Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2010, 23:36   #29
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Update

Habe den X9 heute zurück bekommen.

Beide Seiten wurden gebördelt, aber nur mittig. Denn wegen der Reparatur des Radlaufes (Rost), hat man Angst gehabt, komplett zu bördeln, weil auch gespachtelt wurde. Dabei war die Ansage klar gewesen, erst gucken ob die Räder passen, dann Radlauf reparieren. Aber man fängt ja erstmal mit Lackarbeiten an.

Egal, jetzt wo's fertig ist und die Räder wieder montiert sind, kann man sehen, dass es ausreicht, nur einen Bereich in der Mitte zu bördeln.

Nachdem ich einen Nachweis verlangt habe, dass es nicht mehr schleift, ist man auf eine Idee gekommen.

Statt ein paar schwere Mechaniker auf Rückbank und Kofferraum zu verteilen, und statt Verschränkungstest, der ja erfolgreich abgelaufen war (unbeladen), hat man jetzt folgendes gemacht:

Nur jeweils auf einer Seite vorn ein Rad anheben, bis auch das Hinterrad auf der gleichen Seite Bodenkontakt verliert. Dann federt das Hinterrad auf der anderen Seite voll ein und man sieht, dass es knapp passt.

Ich weiß nicht, wieviel Dynamik dann in der Praxis sich da noch entwickelt, oder ob das Problem damit aus der Welt ist.

Das unterschiedliche Eintauchen links/rechts habe ich bisher nicht mehr beobachtet, aber das Auto war auch noch nicht wieder voll beladen.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten