Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2010, 12:47   #20
Truckdriver
Benutzer

Benutzerbild von Truckdriver

Mazda Xedos 6 V6 144 PS

Ich war 17 Jahre alt und stand kurz vor meinem Autoführerschein! Mein Vater und ich suchten im Internet und in Zeitungen nach einem geigneten Wagen für mich! Nicht zu teuer soll er sein, möglichst kein Rost, billig im Unterhalt, gutes Design. Da wir damals gerade unseren Mitsubishi Galant V6 2,5 Sport Edition mittels Abwrackprämie gegen einen Peugeot 308 THP getauscht hatten und mir der Peugeot anfangs gar nicht gefiel (1600ccm reihen 4rer, Turbo) und ich dem klang und der Laufkultur des V6-Triebwerks nachtrauerte suchte ich natürlich gegen den Willen meines Vaters (viel zu schnell, zu viel Sprit etc.) erst nach einem Galant V6! Als mein Vater es dann nach wochenlangen Diskussionen eingesehen hat, dass ich V6-infiziert bin, suchte auch er mit nach solchen Autos. Er fand dann auf Ebay meinen Xedos 6 und erzählte mir, dass er sich dieses Auto schon immer mal kaufen wollte, bloß zum damaligen Zeitpunkt das Geld für den Wagen nicht hatte Laut Beschreibung tropfte der Wagen an der Wasserpumpe! Mein Vater meinte anfangs, dass das kein Problem sei, er habe ja KFZ-Mechaniker gelernt, worauf er aber bald, als wir anfingen an dem Wagen zu schrauben seine Meinung änderte Kommen wir zurück zur Ebay-Auktion: Er stand kurz vor Ende bei 1000€ und ich sagte ich gebe jetzt 1600€ ein und normalerweise bekomm ich ja nie einen Zuschlag auf Ebay, aber diesmal wollte es der Zufall so, ich durfte ihn für 1300€ mein eigen nennen. Jetzt kamen in den letzten Monaten auch so ziemlich alle Ersatzteile, die an diesem Wagen laut Forum bei dem Kilometerstand und Alter fällig werden! Nochmal ca. 3000€ in den Wagen investiert! Aber, ich liebe dieses Auto mittlerweile einfach und will kein anderes mehr! Genaueres und Details kann ich auf Wunsch beim diesjährigen Xedos-Treffen verraten