Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2010, 21:35   #5
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Ja danke,

bei Wikipedia hatte ich vorhin auch schon mal geguckt. Ein bisschen mehr Ahnung, was so ein Automatik Getriebe, wie wir es haben, genau macht, kann ja nicht schaden. Ich weiß schon ungefähr wie das funktioniert, aber, ehrlich gesagt, über die einzelnen Kupplungen, Bremsbänder usw. hab ich mir bisher noch nicht gerade viel Gedanken gemacht. Kennst Du noch andere Artikel, die das gut beschreiben? Oder vielleicht auch Bilder von "unserem" Getriebe mal geöffnet?

Ich dachte auch, es sei doch egal, ob nun ich, oder das Getriebe selbst schaltet. Aber was ich gemacht habe, schien mir auch etwas brutal. Deshalb ja auch hier die Frage. Sind halt andere Betriebspunkte als beim automatischen schalten.

Allerdings, sei hier auch erwähnt, dass ich jetzt erfahren habe, dass das gleiche Getriebe bei anderen auch noch bei 93 bzw. 95 bei Kickdown in den 2. zurückschaltet. Wenn das so ist, dann dürfte man das ja manuell doch wieder.

Vielleicht schreibt ja noch jemand was dazu, wäre interesant zu wissen.

Bis zu welcher Geschwindigkeit schaltet Euer Getriebe bei Kickdown vom 4. in den 2. Gang?

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Geändert von -=LuX=- (08.05.2010 um 21:42 Uhr)
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten