Zitat:
Zitat von wirthensohn
Relativ zur Einwohnerzahl wurden in Österreich zwar mehr Xedos 6 zugelassen, dafür hatten in Deutschland aber immerhin über 78% aller Kunden zum V6 gegriffen, bei Euch nur knapp 59%
Gruß,
Christian
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Zitat:
Zitat von neo303
Es gab schon mal wesentlich mehr als nur 80 Mio. Österreicher.  Aber damals gab es noch keine Xedos! 
Im übrigen ist die "V6-Verteilung" in Österreich ganz einfach erklärt: wer sich "nur" den X6 leisten konnte musste meist aus steuerlichen Gründen auch zum kleineren Motor greifen. Wer ohnehin genug Kohle für einen X9 hatte schöpfte dann eben aus dem Vollen... (oder handelte eben die Extras als Gratis-Zugabe heraus...  )
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... glaube ja, die Erklärung ist viel einfacher.
Der 4-Zylinder wurde in D erst fast zwei Jahre später angeboten, als der erste Hype auf den X6 schon abebbte und schon mehr als 1/3 aller in Deutschland verkauften Xedos 6 unter das Volk gebracht waren.
So gesehen liegt der Verdacht sogar nahe, daß unter vergleichbaren Bedingungen der V6-Anteil in A sogar höher ausgefallen wäre.
Gruß
Martin