Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2010, 14:31   #47
baldX9
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wirthensohn
Dass die V6 über die wichtigen gehärteten Ventilsitze verfügt, ist aber ebenso unstrittig, wie die uneingeschränkte Gastauglichkeit dieses Motors und dass definitiv kein Flashlube nötig ist.

In der Borel-Liste ist übrigens immerhin der MX-3 V6 mit dem K8 1.8i V6 verzeichnet - wie zu erwarten ohne den Vermerk einer Notwendigkeit für eine Modifikation.

Heißt das, dass der Umkehrschluss nahelegt, dass auch der Xedos - V6 gehärtete Ventilsitze hat und daher kein Flashlube benötigt? Das wäre dann logisch.

Trotzdem faszinierend, wie Teile des Internets und der Umrüster geradezu einen Glaubenskrieg um das olle Flashlube führen.

[OT]
Bei der Inspektion meinte der Meister zu mir, dass er letztens einen moderneren Japaner (2008er Prius) hatte, der keine Hydrostößel (imho = automatisch nachstellende Ventile) hatte. Er bat mich, dass für den Xedos sicherzustellen (ist sichergestellt ). Ich war ehrlich verblüfft, dass diese Technik nicht längst Standard ist. Als Anregung für die nächsten Umbauer: könnt ja mit drauf achten, da es in der Prius- Beschreibung anders stand und die Jungs erst in der Fehlersuche drauf kamen, doch mal die Ventilspiele nachzustellen...


Gruß,
Michael
  Mit Zitat antworten