Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2010, 18:41   #3
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Über die Zulässigkeit würde ich mir aber weniger Gedanken machen, als eher darüber, dass Dir so faktisch keine Nebelschlussleuchten-Funktion mehr zur Verfügung steht. Wenn Du wirklich mal in dichtem Nebel unterwegs bist und die grellen Nebelschlussleuchten benötigen würdest, hast Du sie schlicht nicht.
Ehrlich gesagt, habe ich noch nie im Leben meine NSL eingeschaltet gehabt. Es ist trotzdem komisch, die nicht mehr zu haben, vielleicht braucht man sie ja doch mal..

Aber wieso soll ich mir weniger Gedanken über die Zulässigkeit machen? Prüft der TÜV nicht die Funktion bei einer Abnahme?

Zitat:
Bei meinem X9 waren in den inneren Leuchten Reflektoren vorhanden, so dass ich für das versuchsweise US-style Schlusslicht die inneren 5W-Glühlampen zusätzlich deutlich dimmen musste, um auf die gleiche Helligkeit wie bei den äußeren Schlusslichtern zu kommen.
Ja, ich hab den Thread dazu gelesen, war so ziemlich der erste, auf den ich hier gestoßen war.

Durch hellere Lampen (falls es überhaupt passende gibt), kann man wohl einen Reflektor nicht ersetzen. Ich denke, den gewünschten Effekt wird man so nicht hinkriegen.

Dazu aber eine Idee (hmm.., dann häte ich aber das Dimm-Problem wieder..)..
Wenn ich jetzt für die linke Seite noch eine innere RL mit Reflektor auftreibe, könnte ich die NSL ja rechts wieder abklemmen und nur das Rücklicht und Bremslicht aktiv lassen, dann wärs im Prinzip wie vorher auch.
(wobei.. dann ist wahrscheinlich wieder keine P21W5 drin und das macht das mit dem US-Style wieder schwieriger).

Es gibt ja auch Leute, die sagen, NSL nur links sei sowieso besser, weil man dann im Nebel tatsächlich besser erkennen kann, dass es eine NSL ist und kein Bremslicht.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten