Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2010, 19:31   #8
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen
Der Meinung bin ich auch. Ich hasse auch die Fahrer, die ihre NSL bei Regen, Dunkelheit und Schnee einschalten, aber dennoch dabei mit Geschwindigkeiten von weit über 100km/h fahren. Man darf es ja - berechtigterweise - nur bei Sichtweiten unter 50m einschalten. Sorry, das gehört eigentlich nicht zum Thema...
Ich habe mich früher auch immer tierisch über diese Vollidioten aufgeregt, die ohne Grund und ohne dichten Nebel mit grellen Nebelschlussleuchten herum fahren und selbst nach eindringlichem Hinweis per Lichthupe nicht dazu zu bewegen sind, die Nebelschlussleuchte wieder abzuschalten. Am Liebsten hätte jedesmal überholt, den Depp zum Anhalten gebracht, ihn eine gepfeffert und die NSL persönlich abgeschaltet.

Nun, seit ich den Benz habe, weiß ich auch, warum die Leute das machen: das ist zumeist keine Absicht, sondern wegen der völlig dämlichen Konstruktion der Lichtschalter bei so manch deutschem Auto unbeabsichtigt. Beim Benz kann ich auch nicht erkennen, wenn ich versehentlich die NSL aktiviert habe. Erschwerend kommt hinzu, dass die LED für die NSL-Funktionsanzeige mit im kombinierten Lichtschalter links unten am Armaturenbrett sitzt und durch Lenkrad und Lenkstockschalter komplett verdeckt wird. Ein sinnvollerweise im Kombiinstrument untergebrachte Funktionsanzeige wie bei unseren Xedos' gibt es leider nicht bei allen Autos.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten