Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2010, 19:41   #10
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo Christian,

Zitat:
Nun, seit ich den Benz habe, weiß ich auch, warum die Leute das machen: das ist zumeist keine Absicht, sondern wegen der völlig dämlichen Konstruktion der Lichtschalter bei so manch deutschem Auto unbeabsichtigt. Beim Benz kann ich auch nicht erkennen, wenn ich versehentlich die NSL aktiviert habe. Erschwerend kommt hinzu, dass die LED für die NSL-Funktionsanzeige mit im kombinierten Lichtschalter links unten am Armaturenbrett sitzt und durch Lenkrad und Lenkstockschalter komplett verdeckt wird. Ein sinnvollerweise im Kombiinstrument untergebrachte Funktionsanzeige wie bei unseren Xedos' gibt es leider nicht bei allen Autos.
Zwei Fragen dazu:
1) Gibt es keine entsprechend große Kontrollleuchte (hatten bisher viele Autos von mir, u.a. alle bisherigne Mazda (323F (Klappscheinwerfer), Xedos6, Mazda 6, Xedos9, Rover 75, MG TF, Citroen CX, Renault Fuego Turbo, selbst mein alter BMW 3.0csi hat eine, eigentlich nicht zu übersehende, Kontrollleuchte - von aktuellen BMW Modellen ganz zu schweigen)
2) Welche Idi.... konstruieren sowas und warum fällt das den Testfahrern bei den Herstellern nicht auf?

Aber dies gehört ja nicht zum -LUX- Thema...

Viele Grüße, schönen Abend
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten