Zitat:
Zitat von Meister Lampe
Astra/Golf/Focus/Corsa sind durchaus "richtige" Autos. Sie sind kleiner, schwächer, schlechter ausgestattet, gedacht für Leute mit kleinem Geldbeutel, die trotzdem mobil sein wollen. Auch ich habe jahrelang solche Kisten gefahren, das lag aber keineswegs an mangelndem Geschmack. Immerhin habe ich es nun zum Schichtmeister gebracht und so darf es nun auch etwas luxoriöseres sein. Aber die Bodenhaftung habe ich deshalb nicht verloren. Bei uns auf der Arbeit gibt es viele Zeitarbeiter, die sich ÜBERHAUPT KEIN Auto leisten können, die kommen bei Wind und Wetter zu Fuß oder mit dem Fahrrad.
|
Deine Definition eines "richtigen" Autos weicht offensichtlich um Welten von meiner Definition und der eines üblichen Mazda-Fahrers ab. Ein "richtiges" Auto hat auf jeden Fall mal rein gar nichts damit zu tun, was man sich aufgrund seines Einkommens leisten kann oder nicht, sondern lediglich davon, wieviel Geschmack und Stil man beweist und ob man zu einem gewöhnlichen Allerweltsauto greift oder zu einem seltenen, exklusiven, besonderen Auto.
Du kennst mich nicht und hast offensichtlich noch kaum Beiträge von mir gelesen, aber für mich ist ein Xedos 6 für 1.000 Euro absolut ein "richtiges" Auto - ein Golf für 20.000 Euro dagegen nicht...
Zitat:
Zitat von Zachi
Sich deshalb persönlich angegriffen zu fühlen ist aber völlig unangebracht (eine unfreundliche Antwort von Christian liest sich übrigens deutlich anders  )
|
Herzlichen Dank
Gruß,
Christian