Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2010, 05:54   #19
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
@hörnchenmeister:

ja, auf dieses Ventil würde ich Dank Forum bei mir tippen.

@Gift:
Der Xedos 6 bleibt sicher, der Xedos 9 wird voraussichtlich irgendwann wieder verkauft werden. Warum der X6 in der Garage steht, steht zum Teil hier: http://www.xedos-community.de/showthread.php?t=42850

Aber Hatschi hat auch 400tkm mit einem 2l X9 - und der fährt ja noch

Im Moment war mir der finanzielle und zeitliche Aufwand einfach zu groß. Natürlich, könnnte - ohne optische Ansprüche zu stellen - auch nur:
  • MSD wechseln
  • Bremsflüssigkeit wechseln
  • Öl + Filter wechseln
  • theoetisch Zahnriemen wechseln
  • PCV-Ventile reinigen oder wechseln

UND weiter fahren. Aber das wollte ich nicht. Der Zustand würde dadurch ja insgesamt nicht besser. Bei dem X9 Kauf habe ich nicht viel falsch gemacht.

@aca:
Kann ich Dir leider nicht mehr genau sagen. Habe zwar in meinen Rechnungen nachgesehen, diese aber nicht gefunden. Ich war jedenfalls über den vielen "Öldampfniederschlag" überrascht. Ich glaube irgendwo zwischen 200 und 300tkm - kann es aber echt nicht mehr sagen. Hier musst Du aber berücksichtigen, dass das Auto fast immer auf Langstrecke fuhr.Bei Kurzstreckenbetrieb und entsprechenden "Betriebsstunden" kann es wahrscheinlich genau so sein.

Viele Grüße
Xedos9
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten