Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2010, 08:12   #5
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Es kommt halt immer drauf an, wie fähig und willig die Werkstatt und deren Mannschaft ist.

Meine Erfahrung zeigt halt ganz deutlich, dass ich mit einem Xedos 6 Mazda-Werkstätten (hier in der Region) gleich ganz meiden muss, denn die kennen sich dort mit dem Xedos überhaupt nicht aus und ich habe das Gefühl, dass man sich mit solch exotischem Gerät gar nicht unnötig ausgiebig beschäftigen möchte.

Mein Werkstatt, immerhin nur kleiner Servicebetrieb mit 3 bzw. 4 Personen inkl. Meister und Chef in Personalunion, dazu noch mit Ford-Pflaume am Gebäude, hatte noch nie von einem Xedos gehört oder gar mal einen gesehen oder auf dem Gelände gehabt, bevor ich damit ankam. Dennoch hatte ich von vornherein das Gefühl, dass auch mein X6 für die Jungs dort keine Herausfordung war und sie haben ihn so selbstverständlich einwandfrei, kompetent und ohne Murren verarztet, als hätten sie noch nie ein anderes Modell als einen Xedos 6 auf dem Hof gehabt.

Es geht also, wenn man nur motiviert und willig ist. Meiner Erfahrung nach trifft das aber hauptsächlich auf kleine, flexible Werkstätten zu.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten