Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2010, 14:05   #16
merlin.r
Benutzer

Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG

In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
Hi neo303

Such dir jemand mit einem Enddoskop und schau dir die Zylinderlaufflächen von innen an. Wenn du keine Fressspuren findest, lohnt sich es auf jeden Fall den Motor zu "Köpfen" (Zylinderköpfe runter). Wenn sich die Köpfe nicht verzogen haben und die Ventile noch in Ordnung sind (warum auch nicht, er war ja nicht zu mager), könnte das Erneuern der ZKD's schon fast alles sein.
BTW wenn du die Köpfe schon runter hast und es sich noch lohnt dann tausche auch gleich die Ventilschaftdichtungen aus, denn die dürften jetzt hart sein.

Vergiss aber nicht nach der Ursache für dem Riemenriss zu fanden. Evtl ist die WaPu oder die Servopumpe fest. (Meiner wurde mal stromlos weil der Klimakopressor festgegangen ist und seinen Antriebsriemen "gehimmelt" hat. Ich weiß das ist der andere Treibriemen)

Viel Spaß in unser Bundeshauptstadt

CU
merlin.r

PS: Ich persönlich finde eure Hauptstadt hat mehr flair. Ist ja auch nicht so kaputt gewesen (1945).

Geändert von merlin.r (24.05.2010 um 14:11 Uhr)
merlin.r ist offline   Mit Zitat antworten