Zitat:
Zitat von Eddyk
Was mir bei meinem letzten Ölwechsel aufgefallen ist, dieser MoS2 Motorschutz vom LM hilft wunderbar gegen das Hydro-Klackern. Es verschwindet zwar nicht vollständig, aber kein Vergleich zu vorher. 
|
Bin jetzt wirklich weit davon entfernt ein Fachmann auf diesem Gebiet zu sein, aber was kurzfristig hilft muß nicht immer gut sein.
Hab vor Jahren mal dieses (sau-teure) Motorup reingekippt und bin sicher, dass es was gebracht hat. Dieser Hersteller warb damit keine Feststoffe in seinem Produkt zu haben, was bei MoS2 nicht so ist.
Aber sind wir mal ehrlich, ist alles eine Glaubensfrage.
Ich habe nun das Highstar 5W-40 vom Praktiker drinne (seit 1500km) und der Motor läuft ruhig wie nie und der Ölverbrauch von 300ml auf 1tkm hat sich halbiert. Preis: 5 Liter für 10 Euro
Mit dem Shell Helix Premium 5W-40 war der Ölverbrauch doppelt so hoch. Hat sich aber relativ schnell dunkel gefärbt - also das Versprechen einer guten Reinigungskraft eingelöst.
Bei den Hydrostößeln würde ich auf Dreck tippen, was man mit sehr hochwertigem synthetischen Öl oder Liqui-Moly Ölschlammspülung behandelt.
Aber gut jetzt - nur eigene Erfahrungen, nicht mehr und nicht weniger.
LG
Gift