Vielen Dank für die Tipps.
Ich hab zwar ein Endoskop (hab ich in der Firma schon paar mal gebraucht), aber mit dem hab ich irgendwie nie wirklich viel gesehen. Da schraub ich lieber mal fröhlich drauf los...

Die WaPu hab ich schon überprüft - die läuft ganz leicht! Wenn die Servo festgegangen wäre, dann hätte ich das auch gemerkt, weil ich dann ja viel mehr Kraft beim Lenken gebraucht hätte. Aber eines ist mir schon aufgefallen: in letzter Zeit hat es öfter mal "geknarzt", wenn ich stärker eingeschlagen habe...
Aber mal abwarten. Werd erst am Wochenende dazu kommen an meinem X weiter zu machen.
Mfg
PS: zu Berlin: ja, Wien ist um einiges schöner

obwohl ich aber Wien auch nicht unbedingt mag (hab dort 2 Jahre gelebt - das war mehr als genug!)
Außerdem hats in Berlin heute einen ordentlichen Tuscher getan - und wir waren gerade mitten auf der Straße und konnten nichts zum Unterstellen finden. Aber bist zum Brandenburgertor haben wir es dann doch auch noch geschafft.

Jetzt noch ne Runde pennen und morgen dann den Franzosen auf eine ca. 8-stündige Heimfahrt prügeln...

Naja, wenn das Wetter passt gibts vlt sogar ein paar km "oben-ohne"! =) (und das Cabrio-Verdeck wird dann auch aufgemacht...

)