Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2010, 15:35   #16
DGFxedos6V6
Benutzer
 
Benutzerbild von DGFxedos6V6
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Dingolfing
Alter: 38
Beiträge: 429

Xedos 6 2.0 V6 SE1

Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Bei 15,8 V brauchen wir uns nun wirklich nicht mehr darüber zu unterhalten, ob die Lichtmaschine komplett in Ordnung ist oder nicht. Wer hat das denn bitte überprüft? Ein Zahnarzt?

Die Lichtmaschine darf zwischen 13,8 und 14,4 V abgeben. Bei 15,8 V brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn die Elektrik verrückt spielt, irgendwann die Batterie kocht und so nach und nach Radio und Steuergeräte den Geist aufgeben. Apropos verrückt spielen: wenn die LiMa zu wenig Spannung liefert, leuchten die Warnlampen im Kombiinstrument auch wie auf dem Jahrmarkt - bei Überspannung dürfte das nicht anders sein.

Hier ist dringendster Handlungsbedarf gegeben!

Gruß,
Christian
Hallo hab auch so ein ähnliches Problem bei mir zeigt es sich aber eher wie ein Wackler: (Die Ladespannung hab ich zwar noch nicht gemessen, wird aber heute oder morgen gleich gemacht)

Diese Kontrolllampen leuchten bei mir auf
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAGE_253.jpg
Hits:	1187
Größe:	80,0 KB
ID:	4203

und zwar bin ich heute nach der Arbeit eingestiegen, Motor gestartet und diese Lämpchen leuchten auf, dachte mir was ist jetzt - das Geräusch beim Anlassen vom ABS war auch nicht zu hören.
Nun nochmal Motor aus und wieder an - das gleiche wieder.

Bin dann losgefahren und unterm fahren war es weg

ABER: Nur wenn ich Gas gebe erlischen die Lämpchen, sobald ich Gas wegnehme und ausrollen lasse leuchten sie wieder auf. nach einem km durch die Stadt war es dann ganz weg.

Das hatte er nun schon dreimal innerhalb von 2 Wochen

Was kann das bloß sein???
__________________
mfg Chris




"Einen edos fährt man nicht, man genießt ihn"
__________________________________________________

Und ob hier ein Blitzer steht - seht ihr wenn das Licht angeht
Wer im Schlachthaus sitzt soll nicht mit Schweinen werfen

Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!
Würde jeder die sufu und google benutzen, würde jedes Forum untergehen.
DGFxedos6V6 ist offline   Mit Zitat antworten