Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2010, 23:06   #13
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 35
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

In allen Aspekten gebe ich euch recht Xedos9, Gift.
Aber in bezug auf die "komfortabilität" bei lnägeren Strecken würden mich die Drehzahlen 1. Stören und 2. würde der Verbrauch immer irgendwo oben mitspielen und 3. Der Verschleiß ist bei 5000 immerhin höher als bei 4500 . - Es soll halt nur für längere Strecken ein Sinn und zweck sein, deswegen nur der 5. Gang evtl. 6. Gang was letzteres nicht möglich ist. Sonst ist der Xedos mit dem Getriebe eigentlich schon ganz gut bedient.
Ich bin es von meinem Audi einerseits noch in Errinerung dass ich bei 4000 U/min 180 hatte, Spritsparmaschine ever

Ich hab grad eben nochmal geschaut wie weit der X6 bei 200 Dreht.
Ich hatte jeweils bei 5900 U/min = 200 km/h und bei ~6200 U/min 220 Km/h.

Also bei dem Xedos 9 Getriebe, so wie wir auf dem Treffen besprochen haben ist mit Seilzügen und dazu wusste niemand ob er von der Größe / Umfang her reinpasst.

Bei den ganzen Schalten im X6 ist mir aufgefallen, dass jeder gang um genau 500 U/min zurückgeht.

Dass der X6 mit Serie nicht so drankommt, ist uns allen klar Es ist zwar im Moment nur Spekulation, aber ich hab ja mein X9 noch. Mein Vater qäult mich seit längerem dass ich mir doch lieber den Miller zulegen soll weil hier in der nähe einer steht (funktionsfähig) und ich den X9 verkaufen soll. Anstatt den zu verkaufen würde ich mir gerne den KL und das Getriebe bei mir einbauen und den rest Peter für kleingeld rübergeben, dann hat er was und ich was - aber wie gesagt reine Spekulation!

Tüvtechnisch gesehen ist ein "Getriebetauschen" bis (glaube) 10% ohne weiteres Eintragbar, gleiches gilt auch beim "Motortausch".

ps. Bremsen werden dann selbstverständlich angepasst - hörnchenmeister hatte mal hier nen Theard mit den Mazda 6 Bremsen

greetz
Gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten