Re: DOT3 oder 4?
Ich fahre in allen meinen Autos die ATE Super Blue Racing.
Ist eine der besten Bremsflüssigkeiten am Markt, dennoch bezahlbar.
Hat einen deutlich höheren Nass- und Trockensiedepunkt.
Beim Xedos wäre sie mit Sicherheit nicht notwendig, jedoch beim Rennstrecken-NA und auch beim Strassen-NB kanns nicht schaden. Gibt einfach ein gutes Gefühl.
Und im Endeffekt hat man ganz einfach höhere Reserven, wenn die Bremsflüssigkeit älter wird (höherer Nasssiedepunkt).
Was die Bremsleistung meines Xedos angeht:
Bremse bekomme ich bei nahezu allen Geschwindigkeiten ins ABS, allerdings nur mit erheblichem Pedaldruck.
Da gibt es deutlich leichtgängigere Bremsen.
Naja, beim nächsten TÜV-Termin werden die Bremsleitungen sicherlich reklamiert (beginnende Korrosion sowie porös werdende Schläuche), daher steht dann eine Komplettüberholung an.
Thomas
Wer später bremst fährt länger schnell.
99er MX-5 NB
91er Miata NA
92er Xedos 6 V6
62er SR-2
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Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...
99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
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