Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2010, 00:18   #9
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Kein Wunder, denn bei diesem Autohaus in Spandau arbeitet unser User Doce im Kundendienst und der ist hier wohl einer der besten Xedos-Kenner und obendrein Xedos-Community-User der ersten Stunde...

Gruß,
Christian
Da hab ich wohl Glück gehabt.
2007 hatte ich im Urlaub in Berlin mit meinem X9 einen Motorschaden. Der ADAC hat mich zur nächsten MAZDA Werkstatt geschleppt. Das war zufällig Meklenborg in der Nestorstraße, direkt am Ku'damm.
Der Schaden war an einem Sonntag und wir haben den X9 mühselig aus einer Parklücke geschoben um ihn auf den Abschlepper zu bugsieren. Bei Meklenborg mit viel Anstrengung ohne den Motor zu starten dann in der Nestorstraße in eine enge Parklücke manövriert.

Am Montag haben wir uns dann bei Meklenborg gemeldet und dann anschließend gesehen, wie man einfach den Motor gestartet hat und den X9 trotz Motorschaden auf den Abschlepper gefahren hat. Ich war stinksauer. Auch war man in der Nestorstraße nicht mehr so freundlich, als man denn merkte, dass wir den X9 doch tatsächlich reparieren lassen wollen, statt einen neuen Mazda zu kaufen. Insofern bin ich von Meklenborg alles andere als begeistert. Uns ist da doch eine ausgesprochene Arroganz entgegengeschlagen.

Das Auto wurde aber dann nach Spandau geschleppt und dort repariert -> Ventile verbrannt. Hat 8 neue Ventile bekommen. Über 4000 Euro Reparaturkosten.

Läuft aber heute noch, etwa 12000 km später. Ich denke schon, dass die Reparatur dort ordentlich ausgeführt worden ist. Hätte sicher viel schlimmer kommen können. Die Entscheidun zur Reparatur ist trotz der 10 Jahre, die er schon auf dem Buckel hatte, eigentlich leicht gefallen. An so einem Auto hängt man schließlich. Es blieb aber natürlich die Angst, dass das dann doch schief geht und anschließend Geld und Auto futsch sind.

Habe gesehen, dass der letzte Beitrag von Doce schon ein bisschen älter ist, aber vielleicht liest er ja mit oder/und kann sich vielleicht sogar an meinen X9 erinnern? Oder es macht ihn jemand aufmerksam.. Die Reparatur war vom 27.08.2007 bis 06.09.2007. Wir haben unseren Aufenthalt in Berlin daher unplanmäßig verlängern müssen.

Hab aber seit der Reparatur steigenden Ölverbrauch, im Moment etwa 3l / 1000 (edit) km und bin gerade dabei zu versuchen endlich die Ursache dafür herauszubekommen.

Würde mich freuen, zu hören, ob Doce sich vielleicht an den X9 erinnert.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Geändert von -=LuX=- (02.06.2010 um 08:14 Uhr)
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten