Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2010, 16:32   #54
merlin.r
Benutzer

Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG

In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
Hallo Michael
Zitat:
Zitat von baldX9 Beitrag anzeigen
Jetzt beginne ich zu verstehen... Es gibt also eine neuere Stößel- Generation, die weder die Nachteile manuell einzustellender Ventile noch die der Hydrostößel aufweist

Ich hatte Wirthensohns Posting so verstanden, dass der Trend zurück zu manueller Einstellung gehen sollte und konnte mir das (selbst als völliger Laie) nicht vorstellen

###

Um nochmal auf den Titel des Threads zu kommen: Ich habe jetzt ein paar Tausend KM mit der Gasanlage weg und beim spritmonitor.de einen halbwegs belastbaren Verbrauchsdurchschnitt, der sich in der Signatur befindet. Es ist bislang recht wenig Stadtverkehr enthalten, weshalb der Wert sich sicherlich nach oben anpassen wird

Frohes Sonnen!
Michael
Zu den Tassenstößel: die sind eigendlich schon älter und wurden vornemnlich in den "Hochleistungs Motoren" verbaut.
Mein damaliger Toyota Celica GT (Bj 75, 1600ccm, 108PS) hatte die auch schon. Bloß bei dem waren die Plättchen zwischen Ventilschaftende und Tassenstößel (so zu sagen von unten) platziert. Währen man heute meißt das Plättchen oben auf dem Stößel, zwischen Stößel und Nocke findet.

Zum Verbrauch: mein Wert beruht auf eine Stadtanteil von ca. 50%. Da bin ich aber beruhigt das meiner doch nicht so'n Säufer ist.

CU
merlin.r

Geändert von merlin.r (05.06.2010 um 16:37 Uhr)
merlin.r ist offline   Mit Zitat antworten