Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2010, 20:24   #23
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
@xedos_motz: bei welcher versicherung bist du?
ich habe 2 verschiedene kennzeichen. auf einem die mazdas (x9 2.5L, mx3 1.8L), auf einem anderen das cabrio (peugeot 306 1.6L). das, das jetzt das cabrio hat, hatte ich mal fast 3 jahre hinterlegt! das mit den 6 monaten ist mir völlig neu und kann ich NICHT bestätigen. die versicherung hat nur alle 12 monate einen brief geschrieben, dass ich mich bei ihnen melden soll. und wenn man ein aktives kennzeichen hinterlegt, dann muss dieses mind. 6 WOCHEN hinterlegt bleiben (bei meiner versicherung jedenfalls), damit man für den hinterlegungszeitraum nichts zahlen muss (weder steuer noch versicherungsprämie). wenn man also nach 5 wochen schonwieder die kennzeichen abholt muss man diese 5 wochen auch zahlen!

die bezeichnung "saison-kennzeichen" gibt es - in dem sinne von X monate fahren, Y monate ruhen - auch nicht, soweit ich weiß. das ist nur "volksmund". bei meinem motorrad hab ich ja z.b. auch "saison-kennzeichen" - konnte sie aber problemlos schon ende märz (nach knapp 5 monaten "ruhezeit") wieder ausfassen...

das mit den 2 kennzeichen hat bei mir jetzt auch den vorteil, dass ich (solange der xedos ruht) nur für das schwächere cabrio zahlen muss. hätte ich das cabrio beim x9 dabei, müsste ich weiter für den x9 zahlen...

mfg
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten