Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2010, 22:46   #73
Meister Lampe
Gast

Hallo Erwin,
hinter dem Einfülldeckel ist es trocken? Da würde ich auf jeden Fall erstmal Kühlflüssigkeit einfüllen. Bis es voll ist. Der Motor muß ja bis ganz oben voll sein, der Einfülldeckel ist der höchste Punkt. Als ich ihn heute zur Kontrolle geöffnet habe, kam sogar ein Hieb Flüssigkeit herausgesprudelt. Dahinter war es diesmal voll bis Oberkante Unterkiefer.
Was die Vorarlberger betrifft: Ich war ja fast 7 Wochen dort (nicht als Tourist sondern beruflich).War schön da und ich muß wirklich sagen, daß die meisten Leute, die ich dort kennengelernt habe, äußerst freundlich und hilfsbereit waren, nur konnte ich sie eben kaum verstehen. Der einzige Kollege, den ich dort verstehen konnte, kam aus Tirol...
Aber hier in Deutschland ist das ja nicht anders. Einer meiner Chefs auf der Arbeit kommt aus "Koiserschloudere", ein Pfälzer aus Urgestein. Wenn der was sagt, schauen sich alle nur ratlos an.
("Woischu, wo die kloi Ledä isch?" oder "Do leie ja als no Flasche omm bemm!" Was soll man dazu sagen?)
Gerd
@Xedos_Motz: Bei uns sagen die Kassiererinnen garnichts. Wenn Du nach dem Bezahlen feststellst, daß Dein Rucksack zu klein ist, darfst Du Dich durch die Schlange nach hinten wühlen und höchstderselbst von tief unten eine Einkaufstüte herausfummeln. Andererseits haben bei uns Supermärkte mitunter bis 22.00 Uhr geöffnet...

Geändert von Meister Lampe (09.06.2010 um 23:24 Uhr)