Zitat:
Zitat von Daniel Weiss
oh, den hatte ich auch mal im Auge, bin dann aber zur Erkenntnis gekommen dass der im Unterhalt (Werkstattenbesuche, Verbrauch, Ersatzteile etc.) teurer ist als der Xedos. Würde mich interessieren wie das dann wirklich ist. Wäre nett um kurze Info in ein paar Monaten bzw. einem Jahr. Danke.
|
Hi Leute,
so ganz habe ich euch nicht vergessen:
So hier der Zwischenstand (nach ca. 2tkm) wenns interessiert:
- Verbrauch liegt bei 8,5 bis 9,5 l,
- Der Reihensechszylinder läuft sehr ruhig, wie soll ichs schreiben....samtweich, evtl. mit Kreide gegurgelt?
- Ersatzteile sind teilweise günstiger, teilweise teurer als beim Xedos
- Durchzug ist nicht der Hit, ist halt eine Drehorgel.
- Anzug (z.B. an der Ampel) gut
- Kleiner Kofferraum
- Versicherung und Steuern günstig (EURO3 Einstufung, Versicherung bezahl ich ungefähr soviel wie beim X6 mit 4-Zylinder, komisch, oder?).
- Super Fahrwerk (habe die Sport Ausführung mit 10 mm tieferem Fahrwerk)
- Habe das SSS-Audiosystem (kann sich sehen lassen, sehr guter Klang, etwas besser als beim X9).
- Ersatzteile und Tuning, wenn nötig bzw. gewollt, sehr gut über UK oder USA besorgbar.
Das wärs fürs erste.
Auch wenns von manchen nicht gern gesehen wird, stell ich (für die interessierten) mal ein paar Fotos ein