Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2010, 19:39   #7
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 36
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Stellt sich halt nur die Frage ob das beim 16V genau so gelöst ist wie beim größeren Bruder, und wie es halt technisch umgesetzt ist.
Vermutlich schon. Denke nicht, dass das so kompliziert und teuer ist, dass mans nur den V6 Fahrern vorbehalten hat.

Was mir auch gerade noch einfällt, wenn ich den Wagen im Stand laufen lassen und dann die Klima einschalte, stirbt er auch fast ab, also liegts nicht am schnellen Abfallen der Drehzahl sondern vermutlich einfach nur an einer Nachregelung des Standgases. Wär natürlich wieder interessant zu wissen, welches Bauteil dafür verantwortlich ist. Werd mal weiter die Lektüren schmökern.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten