Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2010, 19:49   #160
mammut
Benutzer
 
Benutzerbild von mammut
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 422

X6 V6 Automatik
Polizei

Hello Leute,

heute war ein recht schöner Tag und deswegen dachte ich mir ich fahre mit dem X zum Kundentermin der sich im Waldviertel befand. Die Hinfahrt war recht angenehm sowie auch die Rückfahrt.
Nur bei der Rückfahrt machte ich mit der Polizei Bekanntschaft als ich in eine Ortschaft einfuhr. Es war niemand da außer mir und der Polizei und wir schauten uns quasi von der Ferne an. Als schließlich sich der Polizist dafür entschied mich doch raus zu winken.
Sie schauten nur kurz und erwähnten das mein Auto alt ist und das Pickerl bald fällig ist. Und so nebenbei läufig, als sie meinen Führerschein und Zulassungsschein wollten, sagten sie: Nehmen sie sich etwas Zeit wir werden ihr Auto überprüfen. Ich sagte nur: Jojo ist eh alles eingetragen.
Ich musste zwei Kilometer den netten Herren folgen bis wir auf einem Parkplatz waren wo gerade ein altes Auto kontrolliert wurde. Zwei Minuten später kam auch schon ein hergerichteter Golf zum Parkplatz. Natürlich auch eskortiert von den Blauen.
Sie kontrollierten alle meine Dinge nach und nachdem sie sahen das es nichts zu finden gab (sie fragten: wurde da leicht mehr gemacht unterm Auto, denn das schaut alles so neu aus ) und ja alles korrekt eingetragen war durfte ich wieder fahren.
Das schöne war, so nebenbei bekam ich mit das sie zum Golf Fahrer sagten: Steigen sie bitte wieder ein, bei ihnen machen wir das komplette Programm.
So, das war zwischendurch wieder mal eine erheiternde Geschichte.

lg, Manfred
mammut ist offline   Mit Zitat antworten