Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2010, 14:43   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Diese grausigen Baumarkt-Klebe-Chromleisten vorne und hinten sind zwar ein absolutes No-Go und gehören sofort in die Tonne geworfen, aber ansonsten scheint es sich um ein unverbasteltes Exemplar zu handeln (wären da nicht die rot lackierten Bremssättel).

Der Preis ist dann in Ordnung, wenn Du ihn Dir aufmerksam anschaust, der Motor auch nach einmal gepflegt Treten auf der Autobahn immer noch ruhig und vibrationsarm läuft und gut durchzieht, außerdem die üblichen Pickel an den Spiegeldreiecken fehlen und die einzigen möglichen Roststellen unmittelbar an den hinteren Radläufen auch in Ordnung sind.

Was ich anhand der Bilder schon erkennen kann (wenn es keine ungünstige Lichtspiegelung ist), sind die Türdichtungen, die nicht mehr in Ordnung sind und schon aus den Fugen an der B-Säule auf der Beifahrerseite herausschauen. Ein einzelner Türgummi kostet gut 100 Euro, jede Türöffnung hat zwei Türgummis. Das Problem hat mein X6 aber auch, ist aber ein schönes Argument bei der Preisverhandlung.

Laut Angebot hat das Fahrzeug Lederausstattung, was die Bilder aber eindeutig widerlegen. Auch das ist eine Sache, die ich bei der Preisverhandlung klar zur Sprache bringen würde. Du müsstest auch mal schauen, ob rechts vom Airbag am Lenkrad die Tempomat-Tasten vorhanden sind, denn mit Tempomat ist das Fahrzeug angegeben. Und der Auspuff ist offensichtlich nicht original, die Auspuffblende passt überhaupt nicht....

Gruß,
Christian

P.S.: elektrische Sitze und Bordcomputer gibt es bei diesem Xedos ebenfalls nicht. Ich würde also gleich mal alle Angaben des Angebots genau hinterfragen.

Geändert von wirthensohn (23.06.2010 um 14:50 Uhr)
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten