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Alt 23.06.2010, 19:21   #36
-=LuX=-
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Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Das kommt auf den Ausführenden, seine Erfahrung und Ausrüstung an.
Wenn man die Köpfe nicht runternimmt muß man halt verhindern das die Ventile dabei reinfallen und den entsprechenden Kolben auf OT drehen und dann gibt es halt noch diese Zündkerzen-Druckluftadapter mit deren Hilfe man den entsprechenden Brennraum unter Druck setzen kann.

Ohne die Köpfe runterzunehmen geht die Geschichte sicher wesentlich schneller, man kann aber die Ventile nicht einschleifen oder erneuern, was bei dieser Gelegenheit aber sicher eine gute Idee wäre.
Wenn da wirklich richtig über einen längeren Zeitraum Öl verbrannt wurde sehen dann auch die Kolbenböden entsprechen verkohlt aus und würden sich über eine Reinigung freuen, was nur bei abgenommenen ZK geht.
Kommt halt immer auf die Situation und das Einschätzungsvermögen des Mechanikers an.

LG
Gift
Okay, das ist eine klare Aussage. Danke dafür.

Mit welchem Arbeitsaufwand/Kosten muss ich jeweils rechnen bei geschicktem/nicht so geschicktem Mechaniker?

Gruß
Jürgen
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Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
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