Zitat:
Zitat von DocRW
Ich bin nicht der Meinung. Dein Miller sollte erhalten werden, aber ziemlich sicher bin ich mir in der Tatsache das Du hier keine Lösung findest, indem Du fragst was zuerst gemacht werden soll.
Lösungsvorschlag : Kundeninformationszentrum von Mazda in Leverkusen anrufen und fragen welcher Händler fit ist in Sachen Miller. Diesen dann erstmal anrufen und mal die Meinung hören. Probier es einfach, sind vielleicht nur zwei anrufe.
MfG
|
Wenn verschiedene Dinge als mögliche Ursache in Betracht kommen, erscheint es mir nicht unlogisch, ersteinmal das zu machen, für das man die Ursache als wahrscheinlicher als die anderen erachtet.
Sobald ein Treffer dabei ist, kann man aufhören.
Ich habe hier auch über die Suche etliche andere Beiträge zu diesem Thema gelesen. Im Endeffekt wurde dann aber doch entweder einfach probiert oder das Auto oder Motor gewechselt. Eine halbwegs eindeutige Diagnose war m.E. noch nie dabei herausgekommen.
Aber wenn z.B. Kolbenringe und/oder VSD als Ursache in Betracht kommen, sehe ich es nicht als unvernünftug an, nicht alles auf einmal zu machen. Wobei es bei Nichterfolg dann natürlich teurer wird, weil die gleichen Arbeiten noch einmal gemacht werden müssen. Is klar. Mit diesem Risiko muss man dann halt leben.
Aber die Idee mit dem Kundeninformationszentrum ist nicht schlecht. Ich habe soeben per eMail nachgefragt.
Gruß
Jürgen