Jo, da kann ich Klaus nur zu 100% zustimmen.
Anzumerken ist natürlich das der V6 mit gerade mal 3,8-4 Litern Öl nicht gerade üppig mit dieser Flüssigkeit ausgestattet ist.
Ist der Ölstand an der Low-Markierung fehlen ungefähr 0,5 Liter - taucht gerade noch die Spitze des Meßstabes ins Öl ein fehlt ungefähr 1 Liter.
Hat man nun noch zwischen 2,5 und 3 Litern Öl (im Sommer) drinne und jagt den X, wird das Öl sicher sehr heiß und je nach Qualität des Öles kann das negative Folgen für die Maschine haben.
Ein größeres Problem scheint das beim Ford Probe II mit dem 2,5 Liter KL-Motor zu sein. Dort wird der Motorraum nicht so gut durchlüftet wie beim X6V6 und die Ausfälle sind wesentlich größer.
Aber wie hier schon geschrieben wurde, wo ist das Problem den Ölstand regelmäßig zu kontrollieren

Wenn man schon dazu zu faul ist, kann das nichts werden.
VLG
Gift