Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2010, 02:00   #99
Meister Lampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Erwin,
vielleicht hat mich mein letztes Auto (ein Honda "Civic", Bj. 95) in der Beziehung zu sehr "verwöhnt": gekauft mit 143 tkm, dreieinhalb Jahre gefahren, am Ende 230 tkm, dazwischen außer einem hängendem Kühlwasserthermostat (Austausch ein Kinderspiel) ansonsten nur gewöhnliche Verschleißteile. Ölverbrauch bis zum Schluß praktisch nicht meßbar. Dann ist aber die Zündanlage ausgefallen (Austausch wäre kein großer Akt gewesen), der TÜV war abgelaufen, Gelenkwellenmanschetten und Teile der Hinterachse hätten dafür getauscht werden müssen..., aber ich wollte mir sowieso endlich mal ein richtiges Auto anschaffen...
Mein Xedos ist als Auto um Klassen besser, aber technisch gesehen gibt es so einige Probleme, die ich mit dem Honda bei gleicher Laufleistung nicht hatte. Das ist aber auch meine eigene Schuld: Ich hätte bei der Besichtigung besser hinsehen und gegebenenfalls noch ein paar Wochen warten müssen, hätte für denselben Preis mit Sicherheit ein gepflegteres Exemplar gefunden...
Egal, jetzt hab ich ihn, er fährt sich wunderbar, aber ich werde noch einiges an Geld und Arbeit hineinstecken müssen. Ein "rundum-sorglos-Auto" wie mein "guter, alter" Civic ist der Xedos leider nicht. (heul !)
Gerd
  Mit Zitat antworten