Auch das Herz meines Xedos 6 ist nun tot
Moin Moin,
gestern auf der Autobahn bei 130 mit Tempomat ist es passiert, ein kurzer Ruck und es qualmte hinter mir wie blöde. Ich konnte genau bis zur Mazda Werkstatt ausrollen. Heute die Diagnose: Motorschaden, Loch im Motorblock.
Nach 260000km ist nun das Herz kaputt - Totalschaden, zumal auch im August TÜV dran gewesen wäre und die Gummiteile der Hinterachse nicht mehr ganz optimal aussahen.
Ein Verwerter vor Ort hat mir 150,- € für das Auto geboten - sehr traurig das ganze, vor 1 Monat hatte ich noch eine neue Wasserpumpe einbauen lassen.
Aber ich möchte mich nicht monatelang selber mit dem Auseinanderbauen beschäftigen, um so den Trennungsschmerz unnötig in die Länge zu ziehen.
Eine Woche darf der Wagen noch auf dem Hof stehen, solange habe ich jetzt also Zeit noch ein bisschen mehr herauszuholen bzw. andere Xedos Bastler glücklich zu machen. Ist das überhaupt realistisch?
Kommt ja echt Dicke momentan, letzten Monat wurde ich zum 31.08 gekündigt, na ja , als Arbeitsloser braucht man ja auch kein Auto.
VG
Sven
|