Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2010, 13:53   #31
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Könnte dir theoretisch nur die Goodyear Eagle F1 GSD3 empfehlen, hab noch nie was besseres gefahren. Allerdings gibts die ja nicht mehr, aber der Nachfolger der Eagle F1 Asymmetric (oder wie der heißt) soll mind. genauso gut sein.
Kann ich bestätigen, ich habe die Eagle F1 Asymmetric unter dem X drunter. Das ist der beste Reifen, den ich bisher auf dem X hatte, auch wenn er sich für meinen Geschmack etwas zu weich anfühlt im Vergleich zu den vorherigen Reifen auf dem X in diesem Format.

Ich kann es zwar nur für das Format 225/35R18 auf 8x18" behaupten, aber ich hatte tatsächlich mal versucht, mit Gewalt eine enge Kurve unverantwortlich rasant zu nehmen (die ich mich mit dem dicken Benz trotz ESP und 275er Hinterreifen nicht ansatzweise so schnell zu fahren traue), aber nichts. Gar nichts; kein Untersteuern, kein Wimmer, kein Quietschen.

Ich weiß nicht, was ich noch veranstalten müsste, um den X mit diesen Reifen auf trockener Straße überhaupt ansatzweise ein leichtes Untersteuern abzuringen.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten