Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2005, 15:34   #1
Aki
Gast
 
Beiträge: n/a
Problem mit Einbau von AVIC-X1R im Xedos exclusive

Hallo Leute,

ich bin neu hier und muss euer Forum erst einmal dick loben!!
Bin von einem Renault, mit dem ich nur Probleme hatte, auf einen 99er Xedos V6 exclusive umgestiegen und sehr sehr froh mit dem Auto!!
Nun wollte ich mir ein Navi - genauer gesagt ein Pioneer AVIC-X1R - einbauen und suche die besagten beiden Signale, nämlich das Tacho- und das Rückfahrsignal. Ich weiß, dass beide Themen hier schon von vorne bis hinten "durchgekaut" wurden, aber ich stehe vor ein paar Problemen...

Tachosignal:
Ich finde hinter dem Handschuhfach, dessen Deckel ich übrigens nicht abbekomme, keinen Stecker. Wenn ich allerdings unter dem Fach die schwarze Konsole abmontiere, in der sich der Fühler für die Klimaautomatik versteckt, dann finde ich ein rot-grünes Kabel. Halte ich dort meinen Multimeter dran, zeigt es mir allerdings 4,irgendwas Volt an. Beim Beschleunigen (natürlich mit einem anderen Fahrer...) fängt der Wert an zu pendeln. Dies spricht eigentlich dafür, dass es sich um das Tachosignal handelt. Weiß jemand den genauen Ort, an dem ich das Signal finde?

Rückfahrsignal:
Irgendwo habe ich gelesen, dass ich das Rückfahrsignal an der Gangschaltung abnehmen kann. Doch wie bekomme ich die Seitenverkleidung der Mittelkonsole, auf der ja die Gangschaltung, die Handbremse usw. sich befinden, ab? Das kleine schwarze Halter-Teilchen habe ich abgemacht, doch nichts war zu wollen...

Ich danke euch schon im Voraus für eure Antworten.
Viele Grüße,
Aki
  Mit Zitat antworten