Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2019, 16:42   #49
Stefan
Gast
 
Beiträge: n/a
So, habe jetzt 225/35 R19 Reifen drauf. Es wurden mir die Fulda SportControl 2 empfohlen, auch gerade wegen der Lautstärke (auch laut Test und privaten Berichten). Setze mich heute ins Auto und fahre los, man sind die leise dachte ich im ersten Moment. Doch dann kam rauer Asphalt und ich war nicht mehr so zufrieden. Das rauscht dann doch ganz gut und man muss seine Stimme beim reden schon deutlich erheben. Ist der Xedos 9 allgemein so schlecht von den Reifen- und Unterbodengeräuschen gedämmt?

Bin da wohl etwas von meinem 5er E39 verwöhnt. Habe das jedoch reklamiert und werde Jetzt noch den Hankook Ventus S1Evo2 testen, weil der definitiv nicht lauter sein wird als der Fulda, hatte den schon auf einem Mazda 6 und Passat CC. Zusätzlich wird der Wagen bedingt durch die Audio-Anlage eh noch zusätzlich gedämmt.
Werde dann berichten was sich mit dem Hankook Reifen geändert hat. Zur Not kommt dann nach dem Hankook mal der Falken Azensis FK510, den habe ich schon auf einem Mustang erlebt und war auch bei der mega Breite angenehm leise. Scheint wohl wirklich auch mit dem Auto und dem Reifen zusammenzuhängen. Ein Reifen, welcher auf einem Seat leise ist, muss dies wohl lange noch nicht auf einem Mazda sein.

Geändert von Stefan (04.05.2019 um 17:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten